Montag, 26. Mai 2008

WT Fuhrmannscup 24.5.08

Heute sind Summer und ich, nach fast neunmonatiger Workingtest- und Babypause, zum ersten Mal wieder bei einem Workingtest gestartet. Dieser WT war nur für Fortgeschrittene ausgerichtet, und für uns beide war es das erste Mal, dass wir auf diesem Niveau starteten. Ziel war einfach nur: bestehen.
Und das haben wir: mit 100 von 120 Punkten haben wir am Ende des Tages mein selbstgestecktes Ziel erreicht.
Zum Teil waren die Aufgaben recht kniffelig und die lange Dauer des WT hat einige Hunde schon vor Ende abschalten lassen. Auch Summer hat noch nicht ihre alte Kondition wieder erreicht, aber wenn es darauf ankommt, läßt sie sich meistens schnell wieder "anknipsen". Und so holte sie auch nach 9 Stunden das 18. (???) Dummy mit Freude aus den Büschen. Bei dieser (sehr schwierigen) Aufgabe haben wir die volle Punktzahl von 20 Pkt. erreicht
Näheres hierzu gibt es unter www.fuhrmannscup.de.vu

Keine Kommentare: