Dienstag, 7. April 2009

Mein allererster Wurf


Vor über 11 Jahren wurden Alisha (links) und Atreju hier bei uns geboren. Damals hatte ich noch den Zwingernamen "aus den Walddörfern", was viel besser zu dieser "urdeutschen" Hunderasse Hovawart (der den Hof verwahrt) passte. Aus Formalitätsgründen konnte ich später diesen Kennelnamen nicht behalten und kam über viele Umwege zu dem Namen "Never change".
Alisha wurde fünf Tage nach ihrer ersten Abgabe wieder zurückgebracht, zusammen mit ca. 1 Meter Büchern zur Hundeerziehung :-(((
Allerdings konnte ihr eigentlich nichts besseres passieren, denn wir fanden Herrn und Frau Thomas (oder besser: sie uns), deren Lebensinhalt sie nun ist. Alisha heißt seitdem "Bella" und wurde

2006 bei der Welthundeausstellung der FCI in Posen Vize-Weltsiegerin
2007 HZD-Veteranen-Champion
& im Oktober 2008 in Tuttlingen bei der CAC-Schau "Best of Breed" von 55 ausgestellten Hovawarten.
Insgesamt hat Bella bis heute 13 Pokale gewonnen.

Frau Thomas ist aktiv im Hundesport tätig geworden Bella begleitet sie inzwischen aber nur noch dort hin.
Atreju hat sich vom verwöhnten "Einzelkind" an ein Familienleben mit Kleinkindern gewöhnen müssen, was aber keinerlei Probleme bereitete.

Habt noch lange viel Freude an euren Hunden!!!!!

Keine Kommentare: