Sonntag, 26. April 2009

...und noch zwei Prüfungen....

Emma beim Apport

Lisa (15) und Emma (Nc Caremma) waren an diesem Wochenende wieder prüfungstechnisch erfolreich unterwegs. Sie haben die "Dummy A mit Schuß" beim "Golden Retriever Club" mit einem guten Ergebnis (25 von 30 Punkten) bestanden. Ein paar Federn mußten sie lediglich beim Einweisen aus der Entfernung lassen und einen Punkt Abzug gab's in der Unterordnung (da wären andere schon froh drüber ;-))) )

"Wir werden jetzt nicht aufhören und weiter trainieren"
schreibt mir Lisa. Natürlich nicht, aufhören ist immer die schlechteste Lösung. Ich würde sagen: jetzt könnt ihr richtig loslegen.

Nachtrag: Ich vergass, zu berichten, dass Dagmar und Nc Cayenne vor einiger Zeit eine "offizielle" BH auf einem VDH-Platz abgelegt haben. Sie sind Zweite geworden, die Punktzahl soll hier unerwähnt bleiben. Jedenfalls kann es nun endlich mit der Vorbereitung zur Flächenprüfung der Rettungshundestaffel losgehen. Ich drücke euch die Daumen.....
Und Dagmar hat sich geschworen, Cayenne nie wieder mit Unterordnung auf einem Hundeplatz zu belästigen.

Herzlichen Glückwunsch an euch vier!!!!!!!!!!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Auch an dieser Stelle: Herzlichen Dank für die Glückwünsche zur bestandenen Prüfung.
Die Vorbereitung auf die RH-Prüfung ist schon in vollem Gange und ich kann nur sagen: Hund ist besser als Hundeführerin.
Allerdings mache ich mir da wenig Sorgen. Cayenne kann das - wenn da jemand ist, wird der gefunden.

Meine Glückwünsche an Lisa und Emma. Alle Achtung - in dem Alter schon soviel Konsequenz. Hut ab!

Viele Grüße
Dagmar und Cayenne

Anonym hat gesagt…

Ich möchte mich den Glückwünschen an die beiden Teams anschliessen. Zu Hund ist besser als Hundeführein kann ich nur sagen: Da ist was dran. Bei Coco und mir war es bei der BH auch so. Wegen mir wären wir fast durchgerasselt.

Lisa und Emma sind ein tolles Team, das konnte man beim Geschwistertreffen schön sehen. Macht weiter so.

Dagmar, ich drück Dir die Daumen, Cayenne und Du werdet es schon schaffen.

Viele Grüße
Christiane und Coco