Sonntag, 29. August 2010

Wasserworking in Vehlefanz

Der große Regen, der fürs Wochenende angekündigt war, blieb am Sonnabend beim Wasserworkingtest in Vehlefanz (kurz vor Berlin, von HH aus gesehen) aus, aber Cookie, Summer und ich sind trotzdem baden gegangen. Für jeden Hund gab es in seiner Klasse leider zwei Nullrunden, in der Offenen Klasse hat auch nur ein Drittel der Hunde bestanden. Beide Hunde sind auch bei den gleichen Richtern durchgefallen (was aber nicht an den Richtern lag).
Mit Summer hatte ich eigentlich einen sehr guten Start am Nachmittag und es kamen 18 Punkte für das Überqueren einer großen schilfumwachsenen Wasserfläche mit Einweisen in einen kleinen Kanal, der in den Teich mündete. Hier lag, ca. 15 Meter links das Dummy nahe am Schilf. Da der Wind von hinten kam, konnten die Hunde auch keinen Geruch vorzeitig bekommen. Summer hat, mit einem kleinen Schlenker nach rechts, dann aber ganz souverän gefunden. Das war aber schon das Ende unseres "Erfolges".
...und vielen Dank an die Zuschauer, die über uns standen, für die La-Hola-Welle hinterher ;-))))
Wenn es Fotos gibt, werde ich hier eins einstellen.

Keine Kommentare: