Samstag, 23. Oktober 2010

Dummyprüfung, die zweite & ein Wesenstest

Im zweiten Versuch haben heute Carola und Pelle (Nc Dalmore) die Dummyprüfung beim LCD bestanden, herzlichen Glückwunsch. Mit etwas regelmäßigerem Training sehen wir uns vielleicht nächstes Jahr beim Workingtest?

In Oerlinghausen begegneten Verena und Leo (Nc Corleone/ in diesem blog schon hinreichend vorgestellt) überraschenderweise - einem Elch. Solche Tiere sind in Südafrika (wo Leo und Verena die letzten drei Jahre verbracht haben) nicht so sehr verbreitet, dehalb war Leo wohl erst etwas skeptisch, aber nach näherer Untersuchung hätte er das Plüschtier gerne mitgenommen.


"Der 42 Monate alte Labrador-Rüde zeigte ein ausgeglichenes Bewegungsverhalten. Er ist temperamentvoll und bewegungsfreudig. Das Spielverhalten ist gut sichtbar geworden. Ausdauernd verfolgt er Ziele. Der Rüde ist aufmerksam. Das Beuteverhalten ist in sehr ausgeprägter Form vorhanden. Er trägt und trägt zu. Die Unterordnungsbereitschaft ist gut, ebenso die Bindung. Im Kontakt mit Fremdpersonen absolut freundlich und sicher. Bei der Seitenlage und in der Gasse verhielt er sich völlig sicher und unbeeindruckt. Der Rüde ist schussfest. Im optischen und akustischen Bereich verhielt er sich völlig sicher und völlig unbeeindruckt."



Fragt sich, wessen Ziele er wohl verfolgt ;-)))
Auch euch alle Glückwünsche - jetzt geht's zum Formwert, oder?



...und pssst: Verena ist die Grafikerin des wunderschön gestalteten Buches, für das hier auf der rechten Seite geworben wird....

Keine Kommentare: