Montag, 28. März 2011

Mehr und weniger erfolgreich

Sehr erfolgreich schlagen sich Lisa und Nc Caremma (Emma) beim Agility in ihrer Leistungsklasse. Ich habe ja nicht viel Ahnung davon, aber das sieht auf dem Video schon ganz klasse aus, was die beiden machen: Videos einiger Läufe
"Emma hat den diesjährigen Wintercup in Zierow in unserer Klasse A1 Large gewonnen!
Von November bis März gab es einmal im Monat ein Turnier mit Jumping und A-Lauf, die 3 besten Tageswertungen werden dann später in die Gesamtwertungsliste aufgenommen und da liegt Emma um 8,5 Punkte vor dem Platz zwei"

Weniger erfolgreich waren wir am letzten Wochenende beim Nuthecup in Trebbin. Nach einem fulminanten Fehlstart mit Cookie in der F, bei dem ich meinen Hund völlig gedankenverloren auf das falsche Dummy geschickt habe, ging es gleich bei der nächsten Aufgabe mit einer "0" weiter. Diese Aufgabe war definitiv noch zu schwer für meinen Hund und dann hat Cookie auf dem Weg zum Dummy sich so vor einem Helfer erschrocken, dass an dieser Stelle Schluß war für uns (wofür der Helfer nichts kann, er stand nur an seinem Platz).
In der O holte Summer gleich bei der ersten Aufgabe das falsche Dummy und damit waren wir auch schon draussen. Das war aber leider der pure Ungehorsam, der sich dann einschleicht, wenn der Hund einen Workingtest fast gänzlich ohne Vorbereitungen laufen muß. Ansonsten war ich mit unseren Leistungen ganz zufrieden und ich denke, es lohnt sich, sie wieder stärker ins Training einzubeziehen.
Vielleicht war es auch einfach nur der falsche Ort zur falschen Zeit und wir hätten, wie 50.000 andere Menschen in Hamburg, von der Moorweide zum Rathausmarkt ziehen sollen.........

Keine Kommentare: