Freitag, 12. August 2011

Malou......

.....hat heute Geburtstag, ihren neunten schon. Seit ungefähr vier Jahren hat sie eine weiße Schnauze, was bei einem hellen Hund aber nicht so sehr auffällt. Sie gibt immer noch den Clown - wenn Besuch kommt, für uns steht sie meistens nicht einmal mehr auf. Uns kennt sie ja auch schon sehr lange.
Malou ist der Hund mit der "eisernen Blase". Abends reicht es ihr, wenn sie zum letzten Mal gegen 19 Uhr in den Garten kann, danach möchte sie bitte nicht mehr in ihrem sehr tiefen Schlaf gestört werden. Und sollte es am nächsten Morgen, so wie in diesen Tagen, in Strömen regnen, guckt sie nur durch den Türrahmen und dreht meist auf der Stelle um, als wolle sie sagen: "du willst mich doch nicht in DIESES Nass schicken? Im Gegensatz zu den schwarzen Hunden muß ICH garantiert nicht raus.." Dabei schwimmt sie für ihr Leben gerne, aber Wasser von unten geht ja bei Retrievern immer, Wasser von oben eher nicht.
Unterwegs steht sie grundsätzlich entgegenkommenden Radfahrern im Weg, weil sie oft zwei- oder mehrfach darüber nachdenken muß, was ich wohl mit dem Ruf "hierher" gemeint haben könnte. Entgegenkommende Hunde werden grundsätzlich NACH ihren Besitzern begrüßt, kleine Kläffer schon mal in die Büsche geschickt.
Bei unseren Spaziergängen hat sie am liebsten einen Ball dabei, den sie aber nur noch tragen, aber bitte nicht mehr aus irgendeiner Wiese holen möchte. Gelegentlich legt sie ihn unterwegs ab und vergisst ihn dann einfach. Auch eine Alterserscheinung?????????
Beim röntgen vor vielen Jahren wurde links vorne eine ED 1 diagnostiziert, was ich bis heute noch nicht richtig glauben kann. Probleme mit den Gelenken hatte sie nie, lediglich letztens humpelte sie mal für ein paar Tage - auf dem rechten Bein, vermutlich hatte sie es sich vertreten.
Die täglichen Spaziergänge, zum Teil 1 1/2 Stunden und länger, macht sie problemlos mit, gelegentlich durch Spieleinlagen mit Cookie unterbrochen.
Wir wünschen uns noch ein paar schöne Jahre mit der Rudelchefin, deren Lieblingsplatz auf dem Sofa ist, ganz eng an einen Menschen gekuschelt.

Oktober 2002: der erste Tag im neuen Zuhause

Kater Tom war irgendwie nicht der wirklich geeignete Spielpartner

kleines dickes Hund, muß sich noch zurecht wachsen - mit ca. 4 Monaten

....und als hübscher Junghund mit ca einem Jahr.......

Malou, 8 Jahre alt




2 Kommentare:

Diana hat gesagt…

Happy Doggie-Day Malou !!
Lass dich heute schön feiern!
Meine Sally hasst es auch bei Regen raus zu gehen ... meistens läuft sie dann im watschelgang( sieht lustig aus)

Liebe Grüße und ein schönes WE wünscht Diana

Anonym hat gesagt…

Malou, herzlichen Glückwunsch zu deinem, was schon neunten?, Geburtstag. Coco, deren Mutter du bist, liebt auch das Nass von oben, die ebenfalls eiserne Blase hat sie wohl von dir geerbt. Coco hat überhaupt das ein oder andere Schöne von dir mitbekommen. Bleib weiter gesund und munter.

Viele Grüße Christiane mit Coco und Skadi