Donnerstag, 6. Oktober 2011

Aufwärmen


Das Field Trial Training mit Bob Stobbard hat begonnen, heute mit einem Tag zum "aufwärmen" und um zu gucken, wo die teilnehmenden Hunde eigentlich stehen. Cookie hat zum ersten Mal ein grouse gesehen, ein Tier, das wir Deutschen nur vom PC-Spiel kennen. Es ist ein Moorhuhn.
Weiterer Trainingspunkt, der in Deutschland fast immer zu kurz kommt (weil es auch selten gebraucht wird), war das apportieren über Hindernisse, seien es fast durchsichtige Schafszäune (leider nicht so flexibel und weich wie die mobilen, die wir in Deutschland benutzen), Holzgatter und Steinmauern. Für die meisten Hunde waren das anfangs auch richtige Hindernisse, gerade der Schafszaun machte ihnen zu schaffen. Aber von Apport zu Apport sahen wir die Fortschritte und das wachsende Selbstvertrauen, so, wie es sein muß.


Für Freunde des Laufens in der line war das auch ein ganz großer Tag, teilweise an sehr engen Stellen, dicht nebeneinander. Vorne fielen Dummys, hinten lagen blinds
, für jeden Hund war etwas dabei.
Und Cookie hat nichts verpassen wollen, sie war stundenlang aufmerksam. Zwischendurch lag sie dann mit Bob's Hunden in seinem Auto und sollte sich entspannen......



.......und überall lauern Mauern......

2 Kommentare:

Lisa Melderis hat gesagt…

Hallo Annette,

da habt ihr aber einen schönen Reisebericht und was für ein Zufall vor genau einem Monat hab ich auch diese komischen Schafszäune im Teesdale (habt ihr auch diese gigantischen Wasserfälle ("High force") gesehen?) bewundern dürfen, in New Castle genächtigt und bin nach Schottland hoch gefahren.
Euch noch einen tollen Urlaub, (Nordengland und Schottland sind einfach Traumreiseziele!! Ich beneide euch grad !!) und vielleicht sieht man sich ja bald mal wieder :)

Lisa mit Emma & Holly

DJ hat gesagt…

Klasse Annette,
da fühlt man sich gleich ein bisschen "mitgenommen".
Irgendwie kommen mir beim betrachten der Bilder englische Krimis in den Sinn.
Geniesst die Zeit

Dagmar mit Cayenne