Sonntag, 11. März 2012

Luca hat jetzt auch ein Wesen.......

....sogar ein DRC-zertfiziertes, denn sie war gestern in Böhmsholz bei Lüneburg zum Wesenstest gemeldet.
Und sie ist dort mit einer solchen Ruhe und Selbstverständlichkeit alle Stationen abgelaufen, wie ich es auch von ihr im Alltag kenne. Wie soll ein hüpfendes blaues Spielzeugpony, ein Sack Dosen, der umfällt, ein "Gespenst", ein sich immer enger schließender Kreis, einen Hund, der in der Berliner Innenstadt lebt, erschrecken? Das hat sie jeden Tag, wenn auch vermutlich in leicht abgewandelten Formen.
Und sie hat einen sehr großen Erkundungsradius, was anscheinend dem ganzen E-Wurf mitgegeben wurde. Ich weiß ehrlich nicht, woher sie das haben - das muß vom Vater kommen.........


Gebisskontrolle durch Wesensrichterin Sabine Lamm  (Teil 1: läßt der Hund sich von fremden Menschen überhaupt anfassen?)
Erste Hilfe am Hund? The doctor is in...
Nein, Luca wird in die Seitenlage gebracht und für einen Moment festgehalten 
 Das ist keine Sekte bei der Ausführung ritueller Handlungen, sondern nur die Kreisprobe
 Über blaue Tüten und zwischen Bändern laufen auch  bei uns die Welpen rum
Hat hier jemand seinen Müll im Wald abgeladen?
Geräusch- und optischer Test


alle Fotos: ©Josefine Schuster




Acht von neun der gestern getesteten Hunde konnten den Wesenstest bestehen, dazu gehörten auch  Muschelsucher After Eight ("Cookie", allerdings männlich) mit Josie Schuster und Iver von den Rheurdter Kuhlen mit Uta Walker. Herzlichen Glückwunsch!!!!!!

Keine Kommentare: