Mittwoch, 11. Juni 2014



Manchmal kürzt das Leben den Weg ganz unversehens ab, so wie auch im Fall meiner Nachbarin Gaby Kipphardt. Ganz plötzlich und unerwartet starb sie letzten Donnerstag und hinterließ nicht nur einen trauernden Mann und eine Familie, sondern auch einen Zehnerwurf Welpen der Rasse "Flat coated Retriever". Die Welpen sind derzeit vier Wochen alt. Da die Zucht Gabys Hobby war, ist ihr Mann darin nicht so tief involviert gewesen, er hat aber jetzt die Aufgabe übernommen und betreut den derzeitigen Wurf in Gabys Sinne.

Es sind noch nicht alle Welpen vergeben, wie er mir erzählte. Da es sich um eine gut arbeitende Zuchtlinie handelt, sollen die Welpen auch in dementsprechend aktive Hände abgegeben werden. Als reine Familienhunde, die dreimal am Tag um den Block geführt werden, sind sie auch - ebenso wie meine Labradore - unterfordert. Sie brauchen eine Aufgabe, das wäre schön.

Hier kann man sich selber einen Eindruck verschaffen:

http://www.my-working-flat.de/bwurf.htm





Keine Kommentare: