Sonntag, 31. Mai 2015

31.5.15 Nc Happy Hero (aus: Leannanalba Droigheann x Nc Eluca), 12 Monate alt,  besteht die Dummy-A in Müden/Örtze mit einem "sehr gut". Glückwunsch, Regina!!!!!!


          Such such - auf zur "Kleinen Suche"
Der kleine Held......schon ganz groß





30.5.15: das traditionelle Wasserseminar für Hunde aus meinen Würfen fand dieses Mal mit dem G-Wurf (Blackthorn Ireneus "Fix" x Nc Dacota "Cookie") statt. 19 Monate sind die "Kleinen" und bis auf Goya alle zum ersten Mal in Meissendorf an den Fischteichen. Ein toller, leistungsstarker Wurf ist groß geworden. Von den zehn Welpen sind gestern sieben Hunde der Einladung zum Training gefolgt, eine Hündin mußte wegen Läufigkeit zuhause bleiben.
Was soll ich noch zu Carsten's Wasserseminaren schreiben? Schon Malou, inzwischen fast 13, hat vor bald 10 (ist das wirklich schon so lange her?????) die Dummys hier aus dem Schilf geholt und ist weite Strecken über die großen Teiche geschwommen. Ein Jahr später kam Summer dazu und wir verbrachten damals ein ganzes Wochenende im naheliegenden Hotel "Gut Sunder". Cookie hat hier schwimmen gelernt, im Alter von vier Monaten, und Goya mir gestern gezeigt, dass sie selbst im offenen Gewässer schon weite Strecken auf ein blind geschickt und eingewiesen werden kann.
Ich denke, gestern waren alle zufrieden und glücklich, die Hunde abends müde, das Wetter besser als vorausgesagt und das Buffet wieder reichhaltig. Und während der eine Teil der Hunde vorne am Teich mit Carsten arbeitete, habe ich mit den restlichen Hunden im hinteren Teil des Geländes einige Übungen gemacht, die Gehorsam und Vertrauen des Hundes in seinen HF abverlangten. Dann wurde gewechselt. So wurde es uns nie langweilig.......
War schön, euch wiederzutreffen -  Ronja (Ghandali), Momo (Gunjana), Gilmore, Greete, Barney (Gasper), Kalle (Guinness), angereist aus allen Teilen Deutschlands. Danke, dass ihr da ward.
Und manch eine/r fuhr erstaunt nachhause, mit der Erkenntnis, was sein/ ihr Hund so alles draufhat. Man muß sich manchmal nur ein bisschen was trauen :-)
Und in vier Wochen ist der H-Wurf dran. Darauf bin ich schon sehr gespannt.

Gasper-Barney, der Flughund, macht gerade den Pilotenschein

Gilmore auf dem Rückweg
Ist das Greete??????

BLP-Vorbereitung: auf dem Weg ins Schilf - und zur Ente




Keine Kommentare:

Ardmuir Earl of Brookbank Die Wurfplanung steht wieder! Wir haben uns nun definitiv für Ardmuir Earl of Brookbank entschieden. Der engli...