Montag, 22. Mai 2017

Welpen kraulen entschleunigt und ist gut für die Nerven, deshalb habe ich in den vergangenen Tagen gleich ganz viele besucht. Freitagnachmittag durfte ich elf kleine schwarze Flats mit Hackfleisch aus der Hand füttern, mittendrin sitzend und schon die unterschiedlichen Temperamente auslotend. Nein, ich wechsle nicht die Retrieverrasse, zumindest jetzt noch nicht :-) Sie sind auch alle schon vergeben. Aber sie sind sehr, sehr niedlich mit ihren vier Wochen, eigentlich ist das fast die schönste Zeit bei der Welpenaufzucht. Hier geht's zur Züchterwebseite

Captained Canal Crossers I-Wurf
Einen Tag später konnte ich den "Familiennachwuchs" mit knapp sieben Wochen in der Nordheide besuchen. Nc Halo Ybil hat Anfang April neun schwarzen Welpen ins Leben verholfen und mit sieben Wochen erkennt man ganz definitiv schon das Temperament und die Eigenheiten. Der Vater der Kleinen lebt auch bei der Züchterin und die beiden, Ybil und Contras, sind ein sehr harmonisches Elternpaar. Wer mehr erfahren und sehen will, hier geht's weiter  Auch diese Welpen sind alle schon vergeben.

Was die Kleinen haben....

...hätten die Großen auch gerne:
 v.h.n.v: Nc Halo Ybil, Nc Half Moon Hunter, Nc Half Moon Taine,
Nc Eluca und vorne CCC Good so Contras

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Zu diesen Bildern gibt es eigentlich nicht mehr viel zu schreiben. Das jährliche "Never change & Friends"-Wasserseminar, 2. Teil, in Meissendorf an den Fischteichen war wieder ein voller Erfolg. Inzwischen sind die Trainingstage über die deutschen Grenzen bekannt und es kommen auch immer wieder Gruppen aus dem Ausland, um ihre Retriever in diesem (fast) einzigartigen Gelände auszubilden.

Das ist erst Teich 1, über den Luca muß.....
Wir hatten a) hervorragendes Wetter, b) ein sensationelles Mittagessen mit drei verschiedenen Nudelsalaten ;-) und diversen anderen Köstlichkeiten und voll motivierte Hunde im Leistungsstand F und O, die manches Mal deutlich an ihre Grenzen kamen. Es ist aber immer ein Tag mit guten Trainingsfreundinnen und -freunden, manche sehe ich nur einmal im Jahr, weil sie von weit her zu diesem Training angereist kommen. Jedenfalls hatten wir viel Spaß und eine Reihe ganz motivierter Helfer in weißen T-Shirts ;-)

...um dannn in Teich 2 zu gelangen, wo entweder im Schilf oder irgendwo anders ein Dummy für sie liegt
Danke an alle, vor allem an Carsten, für den Tag, der sich immer wieder wie ein Urlaubstag anfühlt. Deshalb heißt es auch im nächsten Jahr wieder: "Nc & friends" - wir sind dabei!

Das Gruppenbild haben wir aber auch schon mal besser hinbekommen, die "Sitzordnung" hier wirkt etwas durcheinander, außerdem fehlen einige Hunde, die beim Training dabei waren, auf dem Bild, dafür sind ein paar Gasthunde mit drauf. Die haben abseits unseres Trainings auch meistens noch ihren Spaß am und im Wasser :-)


Keine Kommentare: