Montag, 8. Mai 2017

Wenn die Fischteiche in Meissendorf, so wie jedes Jahr, rufen, dann fahren wir da natürlich hin! Never change & Friends - ich kann garnicht mehr zählen, wie oft ich mit meiner Nachzucht und einigen befreundeten Retrieverbesitzern beim Wasserseminar von Carsten Schröder war. Jedenfalls sind die Termine immer sehr beliebt und deshalb schnell vergeben. Wenigstens war es gestern mal trocken (von oben), wir haben auch schon anderes erlebt, egal in welchem Monat. Leider konnte ich  erst gegen Ende dazustoßen, aber der Tag war auch für die jungen Hunde gedacht, die sich noch im Anfängerbereich befinden. Während Carsten sich also für die acht und ihre dazugehörigen Menschen einige nette Trainingsaufgaben ausgedacht hatte, absolvierte ich in (vermeintlicher) Nähe eine Anwartschaft zum Leistungsrichter im DRC bei einer Dummyprüfung, abgehalten in einem traumhaft schönen Gelände bei bestem Hundewetter also.
Als ich am Nachmittag zum Wasserseminar stieß, waren immerhin noch sechs Hunde dabei, ungebrochen der Wille, auch das letzte Dummy noch aus den Teichen zu holen. 
Ein paar fotografische Impressionen habe ich trotzdem mitgenommen, einige hat mir Sandra geschickt.
In zwei Wochen geht es wieder zu den Teichen, der zweite Termin steht an, dieses Mal sind die F & O-Hunde dran. Ich bin gespannt, was uns dann erwartet. Hoffentlich keine Wasserrute.....

"Voran" über die Wasserfläche, Hazel war schneller als meine Kamera

aufmerksam dem Treiben im Wald zuschauen 
Nc Hunter (aus: Leannanalba Droigheann x Nc Eluca), wird normalerweise als Jagdhund geführt und ausreichend beschäftigt





8.Mai 2010 - der E-Wurf wird geboren

Das waren dramatische Stunden damals, die mir als Züchterin starke Nerven abverlangt haben. Glücklicherweise ging ja alles gut aus, aber das weiß man vorher nie. Wer es nochmal nachlesen möchte, hier geht's zum Geburtsbericht

 Und heute haben sie ihren siebten Geburtstag. Ich hoffe, es geht allen gut :-)
Happy Birthday.......

Summer fehlt :-(




Keine Kommentare:

Ardmuir Earl of Brookbank Die Wurfplanung steht wieder! Wir haben uns nun definitiv für Ardmuir Earl of Brookbank entschieden. Der engli...