Montag, 11. März 2013

WeserCup 2013

Cookie mit 92 von 120 Punkten in der Open: bestanden. Eine Aufgabe völlig versemmelt (das wäre wirklich nicht nötig gewesen), aber mit dem Rest mehr oder weniger zufrieden. Zur letzten Aufgabe (6) wollte ich garnicht mehr antreten, da vor mir fast alle Hunde durchgefallen sind. Doch kneifen gilt nicht und auch dieses Dummy hat Cookie gefunden (ca. 250 Meter schräg über einen aufgetauten Acker schicken, dabei muß sie einen Graben und einen dahinter liegenden Knick überwinden, und hinter dem Knick ins Suchengebiet mit hohen Altgrasbüscheln; hier sollte der Hund selbständig suchen).
Gewonnen hat ihre sehr viel jüngere Halbschwester "Starcreek Infinity"mit Volker Hermann, toll gemacht :-)))
Elwood hatte am Tag vorher seinen ersten Start in der Anfängerklasse, zwei Nullen, aber es sind 2/3 aller Hunde durchgefallen. Da frag ich mich manchmal, ob das Niveau (der Aufgaben???) eigentlich noch stimmt.
Und heute versinkt Hamburg in Schneemassen, so dass wir schön zuhause bleiben, weil wir sowieso nicht vor die Tür kommen. Alles dicht.............

Ergebnisse Offene Klasse


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Gratulation und Hut ab, dass ihr Mädels durchgehalten habt. Das Ergebnis ist doch Klasse. Petra