Sonntag, 31. Mai 2009

APD/R-A bestanden

Hinter dieser, für Laien wohl etwas seltsamen Abkürzung, steckt nicht mehr als "Dummyprüfung Anfängerklasse". Und die haben der Keks und ich am gestrigen Samstag in Sirksfelde abgelegt. Bei bedecktem Himmel und lauen 14 Grad, viel Wind (ist halt Norddeutschland hier...) hatte ich das Gefühl, der Sommer ist schon vorbei und der Herbst ist eingezogen.
Los ging es mit der Suche. Eigentlich kein Problem - außer, das mein Fernaufklärer gelegentlich mal versucht, sich von 100 Meter Entfernung auf mich zurück zu bewegen. So groß ist aber ein Suchenfeld in dieser Einstiegsklasse garnicht. Hier hatten fast alle Hunde das gleiche Problem: viel Wildwechsel in der davorliegenden Nacht. Cookie konnte sich anfangs nicht entscheiden, ob sie jetzt der Witterung der lebenden Objekte nachgehen soll. Als sie dann aber über das erste Dummy fast gestolpert ist, war ihr wohl klar, dass es "nur" um die kleinen grünen Säckchen geht. Der hohe Bewuchs an vielen Stellen tat sein übriges und sie hatte wirklich zu tun in dieser Suche. Das reichte aber immer noch für 15 Punkte.
Bei Appell, Wassermarkierung und Landmarkierung haben wir jeweils die volle Punktzahl von 20 Punkten erreicht, was uns letztendlich einen schönen zweiten Platz gebracht hat.
1. Lasse-Sian von den Bestthoritzen (Flat) 76 Pkte.
2. Never change Dacota (Cookie) 75 Pkte.
3. Glen Mhor's Michel (Golden) 72 Pkte.

Foto: Saskia Höper

Toll, wenn ich mal zu einer Prüfung nicht erst hunderte von Kilometern zurücklegen muß: diese war nur eine knappe halbe Autostunde von mir entfernt.

Keine Kommentare: