Bei sehr schönem Wetter fand am Wochenende zum zweiten Mal "Work & Show" auf Gut Emkendorf, im Norden Schleswig-Holsteins statt. Am Samstag war die Show mit 170 Hunden gut besucht, hier war meine Funktion aber nur die des Berichteschreibers bei den Curlys, Chessies und den Labradoren.
Sonntag morgen war dann für Cookie und mich der Start in der Anfängerklasse. Es gab vier Aufgaben, für die wir insgesamt 79 von 80 Punkten bekamen und damit wieder auf dem ersten Platz landeten. So langsam wird mir der Nachwuchs unheimlich.... Dass es gut lief hatte ich schon gemerkt, aber dass es so gut laufen sollte, war mir nicht bewußt. An der Spitze war es dann auch sehr eng.
Wer noch nie beim Workingtest auf Gut Emkendorf war, sollte dies auf jeden Fall einmal machen, falls er in den nächsten Jahren wieder stattfindet. Es ist so schön dort, dass alleine schon das für die Anwesenheit auf dem Gut mit seinem Garten im englischen Landschaftsstil ausreicht. Dazu passend waren dann in diesem Jahr auch drei englische und ein dänischer Richter eingeladen. Und wer selber nicht starten kann oder will oder nur zum Gucken kommt, der kann im Innenhof, vor der großen Scheune, auf Bierbänken sitzen, einen Kaffee trinken und sich dem gemütlichen Treiben hingeben.
Vielen, vielen Dank an unsere Bezirksgruppe Hamburg/ südl. Holstein, an Jan-Peter Stephan & Sabine Wolters-Arp, die sich auch in diesem Jahr wieder so viel Mühe bei der Organisation gegeben haben. Und natürlich auch allen anderen, die aktiv daran beteiligt waren.
Wir kommen gerne wieder.
1 Kommentar:
Ich war auch da!War echt klasse!
Kommentar veröffentlichen