Montag, 18. Oktober 2010

5. Kenneltreffen am 17.10.2010





Es war wieder soweit: der C-, D- & E-Wurf trafen sich am gestrigen Sonntag, dieses Mal auf dem neuen DRC-Gelände in Ahrensburg. Das Wetter, das uns letztes Jahr schon gnädig gesonnen war, zeigte sich auch diese Mal von seiner besten Seite, Sonne satt, den ganzen Tag über.
Um 12 Uhr kamen alle acht Hunde des E-Wurfs. Da man Junghunde diesen Alters nicht zwei Stunden einfach spielen lassen kann, machte jeder alleine mit seinen Besitzern und mir einen kleinen "Wesenstest". Der fing schon damit an, dass in der Mitte des Platzes "etwas" auf dem Boden lag. Das war Kim Oehne, die Fotografin, die auch schon in der letzten Woche, als die Welpen noch bei uns waren, die sehr schönen Fotos gemacht hat. Kim fotografierte durchgehend aus der Hundeperspektive, liegend auf dem Boden. Sie mußte von den jungen Hunden erst einmal ausgiebig begrüßt werden und bekam viele Hundeküsse. Nächste Station war bei den Locktauben, die aber niemanden beeindrucken konnten. Weder die, noch die Enten, noch die mit Nägeln gefüllte, sehr laute Dose, noch irgendetwas brachte auch nur einen einzigen Hund aus der Fassung. Die meisten spazierten dann auch noch problemlos über den Steg und sprangen mit Schwung durch den Reifen.
Die letzte halbe Stunde war dem gemeinsamen Spiel gewidmet und wurde ausgiebig genutzt. Summer, Cookie und Malou mittendrin. Malou ist dann als Älteste immer ganz in ihrem Element. Ein kleiner Border Collie fast gleichen Alters wie der E-Wurf, der bei Lisa und Nc (Car-)Emma zuhause ist, brachte Farbe ins Spiel.





Um kurz nach 14 Uhr waren dann der der C- & der D-Wurf zum Treffen verabredet. Leider kamen vom D-Wurf nur drei Hunde, dafür war der C-Wurf fast komplett. Obwohl es fast ausschließlich Rüden waren, ging es ausgesprochen friedlich und harmonisch zu, kein Geknurre, kein Gezicke. Diese Hunde kann man alle gemeinsam laufen lassen, ohne sich Sorgen um ihre Gesundheit machen zu müssen. Eine wunderbare Sozialverträglichkeit, die man sonst bestimmt nicht so oft in so großen Hundegruppen trifft. Labradore eben...
Nach zweieinhalb Stunden Spiel, Dummytraining, Unterordnung und Suche waren auch dies Hunde erschöpft, aber genauso glücklich wie ihre Menschen (hoffe ich jedenfalls).
Danke, dass ihr alle hier ward. Wie immer ist eigentlich viel zu wenig Zeit für mich, mit jedem zu reden und ich gelobe fürs nächste Jahr Besserung (eine Idee hab ich auch schon).
Ich hoffe, es hat euch auch so viel Spaß gemacht und ich bin immer wieder stolz auf diese schönen, umgänglichen Hunde, die bei uns ihr Leben begonnen haben und auch heute noch sehr glücklich wirken.
Für alle, die hier waren, gibt es demnächst eine mail mit einem Link, unter dem ihr euch noch mehr Fotos herunterladen könnt.





...und das ist die Fotografin in vollem Einsatz.....


©www.kio-fotos.de

1 Kommentar:

DJ hat gesagt…

Oh Gott!!! Ich glaub ich (er)kenne die Zeichnung des wild Zähne fletschenden Gelblings...