Paul (Nc Erasmus) hat am letzten Wochenende die Kennel-Fahne durch Norddeutschland getragen. Am Samstag trafen wir uns (unverhofft) beim jährlich stattfindenden
Grill Cup der BZG Lüneburg, einem sehr beliebten Trainingsworkingtest für alle Klassen, von "Schnupper" bis "Veteranen", im Forst von Böhmsholz. Und der
Grill Cup hieße nicht
Grill Cup, wenn nicht hinterher der Wirt der Waldklause das Wildschwein, dass schon stundenlang vorher auf dem Spieß dreht, servieren würde. In völlig entspannter Atmosphäre sitzen die Teilnehmer dann zusammen und besprechen die letzten Stunden oder auch anderes :-))))
|
Mutter (rechts) & Sohn beim Grill Cup |
Eigentlich sollte ich ja am Samstag beim WT in Wunstorf sein, genauso wie Luca. Aber Luca hat sich letzte Woche den Ballen in einem Berliner See tief aufgeschlitzt und Cookie hatte, wo auch immer, Schmerzen, die sie zu zehntägiger Ruhe zwangen. Aber jetzt ist alles wieder gut.
|
Burkhard und Paul in Böhmsholz beim GC |
Und deshalb mußte Paul uns vertreten. Am Samstag beim GC hat er viele sehr schöne Bewertungen für seine Arbeit bekommen und den anschließenden WT am Sonntag in Wunstorf (bei Hannover) hat er auch sehr ordentlich absolviert. Lediglich bei einer Aufgabe fehlte ihm die nötige Konzentration für "ordentliches" Fußgehen, was mit 10 Punkten Abzug bestraft wurde. Finde ich ein bisschen hart, aber ist nicht zu ändern. Jeder Richter hat seine eigenen Vorlieben/ Prioritäten und wenn man die erst einmal kennt, kann man sich darauf einstellen..... (oder auch nicht).
Aber das nächste Ziel für uns drei ist klar: der
LüneCup Anfang September im Forst von Hamwarde.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen