Wir gehen in die letzte Woche, heute ist der 57. Tag. Cookie's Bauchumfang ist auf stattliche 89cm angewachsen, was die Hinterbeine etwas einknicken läßt und so ein "X" entsteht. Im Moment inspiziert sie unter Terrasse und unserem schwebenden Wohnzimmer einmal mehr die möglichen Alternativen zur Wurfkiste. Der Hunger ist, ganz labradortypisch, immer noch ungebrochen und wird vermutlich auch so bleiben. Meine Hunde haben die Bücher nicht gelesen, in denen steht, dass die Hündinnen vor dem Werfen das Futter verweigern.
Sehr schön ist es, zu beobachten, wie das Hunderudel auf unseren Spaziergängen zusammenhält. Cookie wird von den beiden Älteren immer, wenn es nötig ist, geschützt. Sie selber geht fast allen Hunden inzwischen aus dem Weg. Summer stellt sich dann
|
Da fehlt ein Hund, aber es ist nicht einfach, alle gleichzeitig auf ein Foto
zu bekommen |
schützend vor sie und schnappt durchaus mal nach einem fremden Hund, wenn die Lage unübersichtlich und hektisch wird. Malou ist für das In-die-Flucht-schlagen kläffender Kleinhunde zuständig. Besteht keine Bedrohung, dann laufen alle, so wie immer, völlig ignorant an unbekannten Hunden vorbei. Mich berührt dieser Zusammenhalt meiner Hunde immer sehr und ich bin froh, diese drei um mich zu haben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen