Donnerstag, 1. Mai 2014

Das letzte Wochenende war.........durchwachsen. Else (Nc Fortune for Hazel) hat am Samstag ganz souverän die Retriever-Schweißprüfung über 1000 Meter im 1. Preis bestanden. Super Leistung, Else!!!!

Nc Goyah (aus: Blackthorn Ireneus x Nc Dacota)
6 Monate alt
Während Else ihre 1000 Meter abgearbeitet hat, waren Cookie und ich zum diesjährigen German Cup im malerischen Unterfranken. Satte Wiesen, umgeben von dichten Wäldern, empfingen uns bei allerschönstem Sonnenschein. Sechs Richter waren eingeladen die 40 gemeldeten Teams zu richten, von denen allerdings nur die 30 besten am 2.Tag ebenfalls wieder starten durften. Den zweiten Tag haben wir noch erreicht, aber leider habe ich mir insgesamt 2 Nullen geholt (einmal durch die Ignoranz des Hundes und einmal durch meinen eigenen Fehler) und eine gab es für eine meiner Teampartnerinnen. Letztendlich sind wir auf Platz 24 der Gesamtwertung gerutscht. Aber wir waren dabei und inzwischen habe ich die zweite Null, entstanden durch meine Fehlinterpretation der Richtererklärung, auch verdaut.
Da tröstet es doch ein kleines bisschen, daß wenigstens der Vater meines letzten Wurfes, Blackthorn Ireneus, mit seinen Teampartnern Blackthorn Enki und Garagill Pike at Blackthorn, die Meisterschaft für sich bestritten hat. Platz 1 für das "Blackthorn" Team, genau wie im letzten Jahr.
Aber leider vererben sich gute Prüfungsergebnisse ja nicht. Also werde ich mich selbst darum bemühen müssen :-)







Keine Kommentare: