Montag, 11. August 2014

1.Lossatalcup in Heyda/Sachsen am 9.&10.8.2014: Cookie besteht am Sonnabend, trotz eines "Aussetzers" meinerseits, die stark besetzte Offene Klasse. Von 22 teilnehmenden Hunden konnten  nur 8 bestehen. Wir sind Platz Nr. 8 ;-), mit 20/16/18/17/8 & 15 Punkten ( http://lossatalcup.de/Daten/Ergebnis_O.pdf ) . Ich bin zufrieden, Cookie war glücklich, mal wieder etwas richtig Anspruchsvolles tun zu dürfen und hochmotiviert. Leider gab es ein Missverständnis über ein  Suchengebiet und so musste sie sich in dieser Aufgabe ihr Dummy ohne mich erarbeiten.
Monty hat am nächsten Tag in der Anfängerklasse sein erstes Dummy nicht gefunden und konnte so den WT leider nicht bestehen.
Das Ambiente rund um den WT war traumhaft. Das Ganze fand auf Gut Heyda statt, einem Schloss, das sehr idyllisch an einem großen See liegt, umgeben von Wald und Feldern. Durch die WTs lerne ich hin und wieder Gegenden kennen, in die ich sonst nie kommen würde. Sachsen gehört dazu, aber ich muß sagen, dass ich, gerade von Gut Heyda und seiner Umgebung und seinen sehr freundlichen Bewohnern positiv überrascht war.
Wir kommen gerne mal wieder, ob zum WT oder zum Kurzurlaub.

Keine Kommentare: