Sonntag, 22. März 2015

Den gestrigen dritten Geburtstag des F-Wurfes habe ich nicht vergessen, aber Goya und ich waren wieder unterwegs. Also, liebe F-s: Nachträglich Herzlichen Glückwunsch und auf ein gutes und erfolgreiches Jahr 2015 :-)
Goya und Moji (Glenda) starteten gestern beim WeserCup, in der Nähe von Bremervörde. Diese Woche hatte Moji Workingtest-Premiere. Das Wetter war uns leider nicht so wohlgesonnen wie am letzten Wochenende, gelegentliche Regenschauer machten das Warten zwischendurch etwas ungemütlich.
Dieser Workingtest, gerichtet von zwei irischen und einem deutschen Richter, war wesentlich schwieriger als am Wochenende zuvor. Trotzdem konnten fast alle der 42 Teilnehmer bestehen, d.h., die Hunde und ihre Menschen waren gut vorbereitet.
Susanne und Moji hatten einen etwas unglücklichen Start, was ganz viele Punkte gekostet hat und ein sehr schwieriges letztes Dummy, das ebenfalls zur Abwertung führte. Aber wir haben beide bestanden. Goya hat mit 88 Punkten und einem "sehr gut" einen schönen 6. Platz errungen, den sie sich mit Halbschwester "Werdandi Snipe" teilt.
Frisbee hat am Sonntag in der F bestanden.
Insgesamt war es in allen Klassen ein wirklich anspruchsvoller WT. Hier geht es zu den Ergebnislisten: Wesercup
Paul (Nc Erasmus) hat gestern die Langschleppenprüfung über 1200 Meter bestanden.

Keine Kommentare: