Sonntag, 2. August 2015

Light and Shadow's - Licht und Schatten -  überziehen das Wochenende. Am Samstag schickt Michi ein Foto von seiner und Hunters (Nc Half Moon Hunter) erster gemeinsamen erfolgreichen Krähenjagd, irgendwo südlich von Hamburg.

Hunter und seine Krähen
Wir befinden uns auf dem Weg zum DRC-Gelände in Wunstorf, in der Nähe von Hannover, denn Goya hat ihren zweiten Workingtest in der F.  Sechs durchweg sehr anspruchsvolle Aufgaben, die z.T. sehr streng bewertet wurden,  liegen vor uns, aber schon in der zweiten bekommen wir eine Null. "Wrong bird", was in diesem Fall "falsches Dummy" bedeutet, nehme ich ganz alleine auf meine Kappe. Ich bin die Erste von Fünfen aus unserer Gruppe, die an einer (oder auch zwei) Aufgaben scheitert. Dafür haben wir aber auch den Sieger in unserer Gruppe :-)  Ich nehme das gelassen, denn ich bin bei den Durchfallen mit 77 von 120 Punkten auf Platz 1 und stehe damit gleich hinter dem letzen Hund der bestanden hat ;-)
Paul (Nc Erasmus) besteht am Nachmittag die Open ebenfalls nicht und holt sich zwei Nullen.
Abends lese ich bei Facebook, dass Kathrin und Frisbee (Nc Frisbee's Fortune) zur Markpröve in Dänemark sind und dort einen weiteren silbernen Löffel für das Bestehen in der 1.Prämie, dieses Mal in der abenklass (vergleichbar mit unserer F-Klasse), bekommen haben. So sammelt man sich die Aussteuer zusammen..... Für mich völlig überraschend kommt auch noch eine sms von Renate, dass Nc Hazel in Oesingen (muß bei Celle liegen) die Dummy A mit 65 Punkten bestanden hat. Renate hatte Stillschweigen über ihre Prüfungspläne gelegt. Jetzt ist Schluß mit Schnupperklasse.......der Ernst des Lebens beginnt.

"Light and Shadow's Fockea", besser bekannt als meine Summer, wird heute 10 Jahre alt. Ich kann mich noch gut an den Tag erinnern, als Valerie und ich sie aus der Nähe von Lüneburg bei ihrem Züchter Carsten Schröder abgeholt haben. Heute ist sie die Stammhündin meiner Arbeitslinienhunde, hatte 17 Welpen in zwei Würfen und in meinem Kennel 27 Enkel, die den Zwingernamen "Never change" haben.

Summer, heute in unserem Garten
Die beiden Seniorinnen unter sich. Malou (links) wird übernächste Woche 13 Jahre alt













In Wunstorf wurde heute die Anfängerklasse gerichtet, mit Monty (Nc Freemont Tasco), Moji (Nc Glenda) sowie Hero (Nc Happy Hero) am Start. Hero bekommt 100 von 120 Punkten und ein sehr gut, Moji 96 Pkt und verpasst das sg damit um einen Punkt. Allerdings hat sie 3 x 20 Punkte in den Aufgaben, nur an einer ist sie fast gescheitert, da gab's dann nur 3 Punkte. Das zieht dann gleich ganz tief nach unten. Monty hat sich leider, so wie Goya und Paul, eine Null geholt und konnte damit nicht bestehen.
Auf der Fahrt nach Wunstorf habe ich nachgerechnet, dass ich zum letzten Mal vor ca 8 Jahren beim Workingtest dort war. Einer der Richter war Gereon Ting, der seine "berühmt-berüchtigten" Locktauben aufgestellt hatte. Summer bekam insgesamt 87 von 100 Punkten und ein sg in der Anfängerklasse, und der WT hieß damals noch "Ab in den Norden".
Schön, dass der Nachwuchs jetzt auch dort erfolgreich ist. Und nach einer Null dreht sich Erde immer noch. Jedenfalls meine :-)


Keine Kommentare: