Montag, 13. März 2017

Nc's on the road: dieses Mal alle beim WeserCup in Basdahl/ Niedersachsen, mit durchwachsenen Ergebnissen. Goya und Luca starten am Sonnabend, den 11.3. in der Offenen Klasse und Goya, bzw. ich, holt in unserer dritten Aufgabe leider eine Null. Dabei war die Aufgabe sehr schön, nur ich habe etwas planlos gehandled, in der Hoffnung, meinen Hund "irgendwie" zum Dummy zu kriegen, hab sie leider dann im hohen Altgras "verloren" und keinen "Plan B" parat, wie ich sie in ca 80 Meter Entfernung nach links über den Graben bekommen könnte. Als ich aus der Aufgabe rausgegangen bin, ist mir die Lösung eingefallen. Leider zu spät. Ihre vierte Aufgabe hat sie dann wieder sehr gut gemacht, sie mußte über einen tiefen Graben, durch das vorherige Suchengebiet, einen bewachsenen Hang zu einer Eiche hoch, Entfernung ca 100 Meter. Hier lag die Schwierigkeit darin, den Hund nicht aus einem Korridor von ca 10 Metern zu lassen, da er dann im Gehölz verschwand. Hier gab es für uns dann 17 Punkte und ich war mit mir versöhnt. Glücklicherweise blieb die vorherige Null unsere Einzige und am Ende war ich (fast) zufrieden mit unseren anderen Ergebnissen. Luca war einer von acht Hunden, die bestanden haben, fünfzehn Hunde hatten eine oder mehrere Nullen. Die Aufgaben waren anspruchsvoll und sehr interessant. Hat Spaß gemacht :-)
Am Sonntag, den 12.3. hat Hazel mit 85 von 100 Pktn einen schönen 10. Platz in der Anfängerklasse (45 Teilnehmer) gemacht und Gunjana - muß noch viel üben.....

Hier gehts zur Ergebnisliste der Offenen Klasse




Keine Kommentare: