Dienstag, 26. September 2023

 16.9.23: Josie (Nc Josephine) besteht in Niedersachsen die Bringleistungsprüfung mit leb. Ente und den Gehorsamsfächern mit 296 Pktn. und kann damit als "brauchbarer" Jagdhund eingesetzt werden. Was wir gestern auch gleich bei schönstem Wetter umgesetzt haben, zur Entenjagd in Schleswig-Holstein. Wmh, ihr beiden :-) Dieses Mal war ich zur Jagd nur mit Goya, da Harper, läufigkeitsbedingt, zuhause bleiben mußte. 

Sie wurde am letzten Wochenende im Siebengebirge von "OFTW Jersey Girls Patch" gedeckt. Die beiden waren sich sehr schnell einig, vielleicht, weil sie sich kennen und/ oder weil Patch so ein charmanter Rüde ist? Jedenfalls hoffen wir nun auf einen Wurf schwarzer und gelber Welpen gegen Ende November.

Dieser Wurf wird "aus jagdlicher Leistungszucht" sein.




Keine Kommentare: