Else (Nc Fortune for Hazel, *21.3.12) hat gestern morgen beim Verein für Pudelpointer des Kreises Segeberg erfolgreich die Bringtreue abgelegt (für nichteingeweihte Nichtjäger: das ist die Suche nach einem toten Fuchs, der innerhalb einer bestimmten Zeit gefunden werden muß und ca. 100 Meter vom Ausgangsstandort ausliegt. Der Hund wird mit nur einmaligem Kommando geschickt und darf danach nicht mehr unterstützt werden. Hiermit soll die Zuverlässigkeit des Jagdhundes im Bringen überprüft werden))
Herzlichen Glückwunsch an Heino & Grit!
Schwester Frisbee (Nc Frisbees Fortune) tummelte sich dagegen beim WeserCup in Basdahl in der Anfängerklasse und hat mit 84 von 100 Punkten bestanden. Damit hat zumindest Kathrin ihr persönliches Ziel erst einmal erreicht: die Teilnahmevorraussetzung an der Newcomer Trophy in diesem Herbst! Herzlichen Glückwunsch! (Foto gibts leider keins....). Und nach dem Workingtest ist vor dem Workingtest, deshalb treffen wir uns auch am nächsten Wochenende in Brandenburg wieder :-)
Kein Prüfungsergebnis, sondern einfach nur ein schönes Bild. Das ist Nc Corleone (aus Mambrinos Indiana Jones x Junior's Typical J.Lo/ Malou), der demnächst auch schon sieben Jahre alt wird. Leo und Familie haben wir auf unserem Weg in die Niederlande letzte Woche besucht. Ein wirklich schöner Rüde, der in Aussehen und Wesen sehr seiner Mutter ähnelt. Außerdem kann man an ihm gut sehen, dass ein Labrador aus reinen Showlinien nicht übergewichtig sein muß.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen