Sonntag, 7. September 2014

Elbwärts ging es gestern, nach Wietzetze, in der Nähe von Hitzacker, nicht weit von der Elbe entfernt. Insgesamt 80 Teilnehmer hatten in den Klassen Schnupper-, Anfänger-, Fortgeschrittenen-, Offenen und Veteranen zum Trainingsworkingtest gemeldet, um z.B. erstmals "WT-Luft" zu schnuppern (Schnupperklasse) oder sich vielleicht an der nächsthöheren Klasse als beim "echten" Workingtest auszuprobieren.
Es war Goyas erster WT und die Kleine hat sich tapfer geschlagen. Sie ist immer so furchtbar konzentriert, wenn es um eine Aufgabe geht, dass sie sogar Belohnungsleckerlis verschmäht. Schon am Donnerstag hatte sie bei ihrem ersten Wasser-Seminar in Meissendorf konstant gut und schnell gearbeitet. An den Feinheiten feilen wir noch, schließlich ist sie erst 10 Monate alt.
Vom gestrigen Tag, bei schönem Wetter und viel guter Stimmung, gibt es leider keine Fotos, nur eins aus der Wartezone. Es zeigt Goya und Hazel (aus dem H-Wurf/ Nc Eluca x Leannanalba Droigheann)   Die Perspektive täuscht. Hazel, mit blauem Geschirr, ist 15 Wochen alt und deutlich kleiner als die fast ausgewachsene Goya. Aber die beiden haben sich in den manchmal sehr langen Pausen gut verstanden. Hazel war allerdings nur in Begleitung von Lucy und Renate, die sich ganz erfolgreich in der Offenen Klasse versucht haben.
Elbwärts - die homepage

Und der Schatten links oben ist mein Zeigefinger :-)

Keine Kommentare: