Sonntag, 4. Oktober 2015

Newcomer Trophy 2015, am Samstag, den 3.10.2015, in diesem Jahr ein echtes Nc-Ereignis. Fünf Hunde aus den Würfen G und H hatten sich für die Junghundemeisterschaft durch ein "sehr gut"es - Ergebnis bei einem der vielen Workingtests qualifiziert und durften teilnehmen. Eingeladen hatte die Landesgruppe Weser Ems des DRC e.V. und die Veranstaltung fand auf den Wiesen und Wäldern rund um das inzwischen leerstehende Gut Ihorst (bei Holdorf) statt. 79 Hunde waren gemeldet und ca 70 sind dann gekommen. Aus allen Teilen Deutschlands, denn die Newcomer Trophy ist schon ein besonderer Workingtest. Die Hunde dürfen höchsten 30 Monate alt sein und sollten schon einiges an Workingtesterfahrung mitbringen, denn das Niveau ist höher als bei einem "normalen" WT in der Anfängerklasse.
Als erstes fiel Nc Half Moon Taine aus, sie hatte es vorgezogen, zwei Tage vor dem WT läufig zu werden. Start passé, dafür ging es mit Luca dann zur großen Entenjagd Richtung Leipzig.
Nc Happy Hero war der jüngste der Nc Hunde und er hat sehr schön gearbeitet für seine 16 Monate. Leider ist er an einem langsam vorbeiziehenden Felldummy gescheitert, bzw. eingesprungen. Da konnte ihn nichts mehr halten. Aber er ist auch derjenige von unseren Hunden, der, zusammen mit Taine, auch im nächsten Jahr nochmal teilnehmen darf, weil die beiden dann immer noch unter 30 Monate alt sind. Und, wer weiß, vielleicht gesellt sich dann noch der ein oder andere Nc-Hund aus dem H-Wurf dazu.
Die drei Hündinnen aus dem G-Wurf haben alle bestanden, Nc Ghandali (Ronja) mit 64 Pkt./100, Nc Glenda (Moji)mit 84/100 Pkt und meine Goya mit 91/100 Pkt. Damit habe ich mein persönliches Ziel, unter die ersten 10 Plätze zu kommen, erreicht :-)
Gewonnen hat ein Halbbruder von unseren G's: "Raven vom Tor zu Egge", sie teilen sich denselben Vater, "Blackthorn Ireneus". Auf Platz 2 kam unser Ungarn-Trainingspartner Alf Schulz mit seinem "Favourite Fellow Earl", auf Platz 7 ein anderer Ungarn-Trainingskollege "Lochiness Ernst Blofeld" (mit Bärbel Achelpöhler). Da hat sich die weite Reise doch für uns alle auch im Nachhinein noch gelohnt.
Hier geht es zur Ergebnisliste



Seit Freitag, den 2.10. hat Nc Hazel (Leannanalba Droigheann x Nc Eluca) ebenfalls ein (geprüftes) Wesen. Wesensrichter und Besitzerin waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Keine Kommentare: