Montag, 12. Oktober 2015

Was wäre ein Herbstwochenende ohne Prüfungen? Langweilig, genau.
Deshalb begaben sich gestern zwei weitere Nc's zur jagdlichen Jugendprüfung (JP/R). Östlich von Hamburg, genauer in Grande (S-H) bestand Nc Haakon gestern mit 246 Pkt. die Prüfung und wurde damit drittbester Hund. WmH, Erik! Und in ?????? bekam seine Schwester, Nc Halo Ybil, für diese Anlagenprüfung 257 Pkt. Damit sind jetzt 7 von 9 Hunden des H-Wurfes jagdlich geprüft und haben alle mit sehr schönen Ergebnissen bestanden. Die Züchterin ist mal wieder sehr stolz :-)


Hannes-Haakon wartet auf die nächste Aufgabe

Am Samstag begab sich Nc Frisbee's Fortune zum LüneCup und startete in der F. Hier hat sie mit einem guten Ergebnis bestanden. Zeitgleich arbeitet sich Nc Happy Hero durchs Workingtest-Finale in der Nähe von Saarbrücken und kann mit drei Nullen leider nicht bestehen.
Und wir? Haben die Aufgaben "in echt" gearbeitet, waren ein paar Enten aus dem Schilf drücken und dabei recht erfolgreich. U.a. vier Nc-Hunde haben unermüdlich, trotz tiefem Schlick und viel Deckung gesucht, gefunden und gebracht. Letztlich waren es knapp 100 Enten, die nun in die Kochtöpfe eines Restaurants wandern.

Keine Kommentare: