Sonntag, 4. September 2016

Newcomer Trophy 2016: die LG Süd hatte dazu alle Retriever bis zum Alter von 30 Monaten eingeladen, die bisher einen Anfänger-Workingtest mit mindestens einem "sehr gut" bestanden haben. Der H-Wurf passt da altersmäßig gerade noch hinein und qualifiziert hatten sich daraus drei Hunde: (Nc Half Moon) Taine, (Nc Happy) Hero und (Nc) Hazel. Angesichts der Entfernung konnte sich Renate mit Hazel nicht dazu entschließen, nach Franken zu fahren.
Es muß sehr schön gewesen sein, die Aufgaben im oberen Anfängerbereich angesiedelt, keine "Zirkusnummern" und gut durchdacht von den fünf deutschen Richtern.
Leider ist Taine, vermutlich durch ein Missverständnis, bei einer Aufgabe eingesprungen und hat dafür eine Null bekommen. Umso ärgerlicher, da ihr Gesamtergebnis damit 77 Pkt (von 100) ist, 3 x 20 und 1 x 17. Da hätte etwas draus werden können....hätte....hätte......
Hero besteht in diesem Jahr mit 73 von 100 Pktn und dem Prädikat "gut". Er hatte sich im letzten Jahr schon mal versuchen dürfen, war aber da leider bei einem "running rabbit" nicht mehr zu halten und hatte dafür eine Null bekommen.
Bis der nächste "Never change" -Hund wieder auf einer Newcomer Trophy startet, werden wohl ein paar Jahre vergehen. Aber wir werden kommen, ganz bestimmt :-)




Keine Kommentare: