Montag, 1. April 2019

Es gibt einiges nachzutragen.
Am 23.3. besteht Ronja (Nc Ghandali) beim Workingtest "Auf dem Rosshof" in Großheubach die Offene Klasse. Herzlichen Glückwunsch, Viktoria!


Teal (Nc Isle of Teal) und Harper (Nc Illinois Harper) - auch bekannt als die "Geschwister Fürchterlich" - waren Anfang März gemeinsam zum Röntgen. Das Ergebnis kam vorgestern: Teal A2-Hüften, Harper A1-Hüften. Beide sind ED und OCD (Schulter) frei. Finn (Nc Iron Finn) mußte leider schon im September an einem Ellbogen operiert werden, läuft aber inzwischen wieder "ganz rund" und mit viel Power durchs Leben. Im Zuge der OP-Untersuchungen wurde im CT auch der andere Ellbogen sowie die Hüften angeschaut und alles sieht bestens aus. Pepe (Nc Indigo Pepe) wurde letzte Woche geröntgt, aber bisher noch nicht befundet. Caspar (Nc It's Caspar) ist Ende des Monats dran. Wir hoffen natürlich auf gute Ergebnisse.


Am Sonntag, den 31.3. hat Teal dann die "Jagdliche Anlagensichtung für Retriever" (JAS) in Bünningstedt (Schleswig-Holstein) absolviert und mit einer sehr schönen Beurteilung bestanden. Leider fehlt mir in diesem Frühjahr die Zeit, Caspar und Harper auf einer JAS vorzustellen, ich habe kein freies Wochenende mehr. Selbstgewähltes Richterschicksal.....

Die Geschwister Fürchterlich, links Harper, rechts Teal (oder andersrum???? 🙈)


Mal sehen, wie es weitergeht 😁


Keine Kommentare: