Donnerstag, 18. April 2019

Luhmühlen 6./7.4.2019: der German Cup fand mal wieder "um die Ecke" statt. Hatten wir 2013 in Basthorst noch ganz viel Schnee und eisige Temperaturen, war dieses Mal der Frühling schon eingezogen.
In unserem Dreier-Team gab es sehr kurzfristig einen Wechsel und so konnte wir mit Goya, Tinker und Morris am Samstag beginnen. Ziel des ersten Tages ist es eigentlich immer, unter die ersten 30 Teams zu kommen, damit man am nächsten Tag wieder antreten darf. Dieses Ziel haben wir (gerade so....) erreicht, darum ging es ja. Letztlich haben wir uns aber an Tag zwei auch nicht mehr verbessert, aber auch das ist jetzt Geschichte. Ich war jedenfalls fast durchweg zufrieden mit Goya.

Eine Woche später: wer fährt denn 1000km für eine Dummy-A-Prüfung? Ich..... Was daran lag, dass das Prüfungsgelände ein Ort war, der mir bestens bekannt ist. Ich bin zwei Kilometer entfernt aufgewachsen und bis vor wenigen Jahren regelmäßig dort mit meinen Hunden spazieren gegangen. Nie hätte ich daran gedacht, dort mal eine DP zu machen.
Es hat sich gelohnt. Mit 79 von 80 Punkten und jünger als der Hund, der ebenfalls diese Punktzahl erreicht hat, wurde Harper mit einem Pokal für den 1.Preis ausgestattet. Insgesamt eine Prüfung mit recht leistungsstarken Hunden, einer umsichtigen Sonderleitung und einem (wie immer) gut gelaunten Richter.
Nun kann ich über zukünftige Workingtests nachdenken mit dem etwas wahnsinnigen Hund 😈

(Nc Illinois Harper)  Foto: Stefan Kucharczyk





Keine Kommentare: