Dienstag, 22. November 2022

 5.11.22: die Dummy Lovers Trophy 2022 - ein nicht-offizieller Workingtest nördlich von Hamburg, und drei Nc-Hunde waren dabei. Juna und Jussi in der Anfängerklasse und, zu meiner Überraschung, nochmal Kalle bei den Fortgeschrittenen. Kalle, der eigentlich "Nc Guinness" heißt und ein Bruder von Goya ist, ist eigentlich schon aus dem "offiziellen" WT-Geschehen raus, aber bei der Dummy Lovers Trophy versuchten sich Telse und er nochmal. Das wurde mit dem 3.Platz in der F belohnt. 💪

Jussi und Juna in der A waren ebenfalls erfolgreich. Jussi kam mit 86/100 Punkten auf den sechsten Platz und- Juna hat die Veranstaltung geschmissen. 100/100 Pktn und damit Platz 1, wohlverdient. Glückwunsch an euch drei, es war schön, euch zeitweise zuzuschauen.

Weniger Glück hatten Harper und ich bei der St-Johns-Elite-Jagdprüfung am 7.11. in einem wunderschönen Revier in der Nähe von Wacken. Drei schwere retrieves hat sie vorzüglich im vorwiegend kniehohen Wildackerbewuchs gearbeitet und alle Enten auf den Punkt markiert und gefunden. Beim vierten retrieve hat sie leider beim Schuß in die völlig falsche Richtung geguckt. Irgendwie habe ich sie dann noch knapp 100 Meter nach rechts einweisen können, dann gingen eine Schnepfe und ein Hase hoch und das Ganze geriet etwas außer Kontrolle 😜. Damit war für uns diese Prüfung beendet. Von 12 teilnehmenden Hunden haben letztlich fünf bestehen können und es war sehr spannend, ihnen zuzuschauen. Glückwunsch an die Gewinner und alle, die bestanden haben.

 Letztes Wochenende haben wir uns mit einigen J-Wurf-Hunden zum Training in der Nähe von Bad Segeberg getroffen. Es hat richtig Spaß gemacht, die inzwischen 17 Monate alten  "Welpen" zu trainieren und ihnen beim Arbeiten zuzuschauen. Und weil es so schön war, haben wir uns am nächsten Tag zur Entenjagd wiedergetroffen. Auch hier waren alle unbeeindruckt und hochkonzentriert.

 

                                                Never change & friends

links Harper, rechts ihre Tochter Josie warten auf die Enten


Heute war Augenuntersuchung bei Harper und es gab wieder nichts zu beanstanden. Sehr schön, dann kann die K-Wurfplanung in die nächste Phase gehen.



Keine Kommentare: