Dienstag, 4. Juli 2023

 Eine Zusammenfassung der letzten 4 Wochen:

das jährliche "Never Change & Friends"- Treffen fand dieses Mal im Spessart statt. Drei wunderbare Trainings-Tage im tollen Gelände von Freddy (der Eine oder die Andere wird ihn ja kennen...) bei schönstem Wetter. Den Hunden, den Teilnehmer/innen und dem Trainer hat's sehr gut gefallen. Der Termin fürs nächste Jahr steht schon bombenfest, wir kommen wieder!


Von da aus ging es für Harper und mich nach Amsterdam auf die Fähre nach Newcastle/ Nordengland. Wir waren fast drei Wochen in Schottland unterwegs, haben viele Schlösser, Ruinen und Gärten besucht, verschiedene Unterkünfte an den unterschiedlichsten Orten bewohnt, lange Spaziergänge in herrlichen Wäldern und an steilen Klippen entlang gemacht - und kein Training... War auch mal sehr schön.

Währenddessen hat Jack seinen ersten Workingtest, den Biber Cup, mit 73/80 Pktn. bestanden und liegt damit sehr weit vorne. Am zweiten WT-Tag gab es einen A/F/O-Team-WT, den Klaus/Jack und sein Team gewonnen haben. Herzlichen Glückwunsch an euch alle.


Harper, nach einem Wasser-Apport

Zwei Harper-Söhne: vorne Jake, hinten Jack

Never change J-Wurf + Harper, mit Hesseldale Banksy, alle 2 1/4 Jahre alt (außer Harper natürlich, die ist schon 5 1/2)

Die Nachmittags-Gruppe: v.r.n.l. Nc Iron Finn, Nc Illinois Harper, Muschelsucher Deep Sea (ein Halbbruder der beiden) und in gelb Ragweed's Churchill und Apple


Schottland im Sommer

Die Gentestergebnisse von Nc Juna sind nun komplett da. Sie ist von fast allen getesteten Erbkrankheiten frei, aber SD-2-Trägerin. Damit kann man gut leben. Juna ist reinerbig schwarz (zum Leidwesen von Sandra 😉). Irgendwas ist halt immer.


Keine Kommentare: