Freitag, 19. Oktober 2012

Doppelt hält (meist) besser


Vorgestern erreichte mich dann auch noch folgende mail:

Hallo Annette,
noch ein Gelbling erfolgreich. Cayenne hat am Samstag mit Thomas die Begleithundeprüfung erneut bestanden (die kann sogar FREUDIG bei Fuß gehen… weiß ich aber nur aus 2. Hand – ich durfte nicht zugucken ;o))
Am Sonntag haben sie dann die Rettungshundeflächenprüfung nach der neuen Prüfungsordnung bestanden (nun weiß man nicht mehr wie viele Helfer im Gelände sind und muss nach spätestens 30 Minuten das Gelände freigeben) .
Wie üblich war Cayenne etwas nah am Helfer, aber die Suche war wohl sehr schön und eindeutig. Sie hatte sogar einen Pilzsammler im Gebiet (das war gar nicht beabsichtigt) aber sie hat sich nicht großartig aus dem Konzept bringen lassen und sauber 2 Helfer gefunden. Wie meine Spione mir berichteten, konnte man an Cayennes Verhalten erkennen wann das Gebiet frei war.

Nun hat Thomas 2 geprüfte Rettungshunde und kann somit doppelt so lange im Einsatz unterwegs sein J

Viele Grüße
Dagmar (ganz doll stolz!)


Es scheint ja ganz die Zeit für jegliche Prüfungsaktivitäten zu sein. Mal sehen, was da in den nächsten Tage noch reinkommt :-))))
Aber Thomas & Cayenne (das ist Coco's Schwester) die herzlichsten Glückwünsche und Dagmar natürlich auch

Keine Kommentare: