Sonntag, 28. März 2021

 Samstag, 27.3.21 - die kleinen Elefanten sind gelandet. Nachdem uns Harper etwa 12 Stunden durch die Vorwehen auf Trab gehalten hat, erschien gegen 19 Uhr der erste kleine Kopf. Zwei, drei weitere Wehen später lag er in der Wurfkiste. Ein agiles, schnelles Kerlchen und wir dachten noch: der ist aber schwer mit seinen 428gr. Da ahnten wir noch nicht, wie es weitergehen sollte. Harper, noch etwas ermattet, guckte den Winzling an als ob sie fragen wollte:WAS IST DAS DENN?

Keine vier Stunden später war der letzte Welpe da. Es wurden vier Rüden und zwei Hündinnen, mit Geburtsgewichten zwischen 428gr und 540gr (!!!!). Kein Wunder, dass Harper so viel an Gewicht zugelegt hatte, zehn Tage vorher hatte sie schon sieben Kilo mehr auf der Waage.

Alle sind gesund und munter, Harper hat sich etwas erholt. Für sie ist ein Sechser-Wurf sehr gut zu handlen, für mich auch. Leider mußte ich einigen netten Menschen absagen, manche haben es erwartet, andere haben gehofft.

Nun beginnen acht spannende Wochen. Luca, Harper's Mutter, würde ja zu gerne helfen, aber Harper hat für sie nur einen Eckzahn übrig. Der Rest des Rudels hält sich dezent im Hintergrund.

Danke, Chrissi, für tierärztliche und moralische Unterstützung vor Ort.




Keine Kommentare: